metavier – Galerie vom Anfang und Ende

Stell Die vor, Deine große Leidenschaft gelte dem Tod. Nein, nicht wie Du vielleicht denken magst, eher so, dass Du ihm große Ehrfurcht entgegenbringst und das Leben als endliches Gut bestaunst. Diese Faszination treibt Sven Friedrich Cordes an, er ist Bestatter – mit Leib und Seele. Cordes trat mit dem Wunsch an uns heran, ein Konzept und einen Markenauftritt für eine Kunstgalerie zu entwickeln, die sich ganz und gar dem Thema Tod widmen sollte. Denn der Tod, der geht uns alle an.

Die Galerie hat den Auftrag den Tod ein Stück weit zurück in unseren Alltag zu bringen, uns unserer Sterblichkeit und der Vergänglichkeit des Lebens neu bewusst zu machen. Sie nutzt dabei die Leichtigkeit und spielerische Distanz zeitgenössischer Kunst. Auf diese Weise lässt sich dem Tod ohne Furcht, spielerisch leicht oder dramatisch schwer begegnen.

Wir gaben der Galerie den Namen metavier – Galerie vom Anfang und Ende.