Jede*r hat eine Stimme verdient

Demokratie braucht junge Stimmen – dieses Motto vertritt die Organisation UNMUTE NOW, die sich dafür einsetzt, dass besonders junge Menschen mehr Möglichkeiten zur politischen Partizipation erhalten. Häufig werden ihre Themen nicht ausreichend behandelt, sie nicht genügend angesprochen und zu wenig in die Gestaltung der Zukunft einbezogen. Besonders zur diesjährigen Bundestagswahl werben Parteien mit ihren Wahlprogrammen und sprechen über die Zukunft – doch Zukunft funktioniert nicht ohne die Menschen, die in dieser leben werden. UNMUTE NOW fördert deshalb 30 Initiativen, welche diesen Menschen mehr politische Teilhabe ermöglichen. Dazu gehen sie unter anderem auf Tour und fahren mit einem Bus in verschiedene Städte, um aufzuklären und jungen Menschen eine Stimme zu geben – und da kommen wir ins Spiel. Denn neben UNMUTE NOW gilt es auch für die einzelnen Initiativen Aufmerksamkeit durch geeignete Kommunikationsmaßnahmen zu schaffen.

Wir freuen uns, zukünftig eng mit einigen dieser Initiativen zusammenzuarbeiten, die Zielgruppen zu erreichen und ihnen somit mehr Chancen auf politische Bildung und Partizipation zu verschaffen. Als Kreativagentur sind wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung, die wir tragen, bewusst und stehen voll und ganz hinter dem Ziel der Organisation. Falls Ihr mehr sehen wollt, könnt Ihr UNMUTE NOW auf Instagram oder TikTok abonnieren und immer auf dem neusten Stand bleiben! Und zum Schluss noch eine Bitte von uns an Euch: Am 26.09.2021 sind Bundestagswahlen – Geht wählen!

Mehr Infos unter unmutenow.org.