Ein Brand New Design für den Brand New Bundestag

Der Brand New Bundestag ist eine Initiative, die für das Recht auf Chancengleichheit und individuelle Teilhabe in der Politik kämpft. Sie wurde 2019 gegründet und gewinnt täglich Zuwachs von engagierten Menschen. Der Brand New Bundestag schafft eine Plattform für Politiker*innen, die gemeinsam das Ziel anstreben, die Politik wieder nahbarer zu machen und für die Menschen zu gestalten, für die Politik eigentlich gemacht wird: für uns alle! Auch wir von ZUM HOHEN UFER möchten in einer Gesellschaft leben, die inklusiv und nachhaltig ausgerichtet ist, die Dialoge zulässt und nicht nur vor der eigenen Haustür kehrt. Aus diesen Gründen unterstützten wir in den letzten Monaten den BRAND NEW BUNDESTAG tatkräftig und schufen ein neues Corporate Design und eine Iconfamilie. Der Fokus bei dieser Arbeit lag darauf, so viele Menschen wie möglich im Designprozess mitzudenken, die Farben, Formen und Schriften barrierefrei zu wählen und sensibel mit dem Thema der Gleichberechtigung umzugehen. Denn: Design ist Politik!

In den nächsten Wochen und Monaten wird das neue Design Anwendung finden. Schaut doch mal hier vorbei:
Webseite
Instagram