Universalgenie gewinnt GERMAN DESIGN AWARD 2018

Unserer Kampagne WER WAR LEIBNIZ? zum Leibnizjahr 2016 hat nicht nur über die vielen Facetten des Universalgelehrten Hannoveraners informiert, sie hat auch den German Design Award 2018 gewonnen. „Eine starke Kampagne, die nicht nur Spaß macht, sondern auch für eine hohe Identifikation mit der Stadt Hannover sorgt.“ So begründet die Jury unseren Award-Gewinn für das Leibnizjahr 2016. Danke an die Landeshauptstadt und Region Hannover.

Jurybegründung:

Die so markante wie spannende Kampagne lädt ein, sich mit dem barocken Universalgenie auf der zugehörigen übersichtlich und informativ gestalteten Webseite näher zu beschäftigen. Das breite Spektrum der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten wird in unterschiedlichen Motiven abgebildet, auf denen die historische Persönlichkeit inmitten einer Collage, die die jeweilige Disziplin eindeutig illustriert, zu sehen ist. Eine Farbcodierung hilft bei der Unterscheidung.

Winner:

Excellent Communications Design
Integrated Campaigns and Advertising

Unternehmen/Kunde: