Vom Kreativnest ZUM HOHEN UFER

Das Schöne am Erwachsenwerden ist sich seiner Wurzeln, Ziele und Fähigkeiten im besonderen Maße bewusst zu werden. Wir sind erwachsen geworden und verlassen das Kreativnest, um am HOHEN UFER anzulegen und von dort aus Hannover und vielleicht die ganze Welt zu erobern!

Wir haben unseren neuen Namen unserer alten, verwurzelten Vergangenheit entliehen. Denn wussten Sie, wie der Name „Hannover“ entstanden ist? Genau so: „to dem(e) hohen over“ (ins Hochdeutsche übersetzt: „Die Stadt zum/am hohen Ufer (gelegen)“) > „hohen over“ > „Hannover“! Und wir mittendrin! In Tradition und Neubeginn, in Rückbesinnung und Ausblick, sturmfest verankert in unserer Lieblingsstadt Hannover.

Der Name ZUM HOHEN UFER bedeutet für uns Tradition, regionale Verbundenheit, stolz sein auf die schönste, unsere Stadt an der Leine und den festen Boden unter den Füßen, den wir über die Jahre unserer Erfahrungen gewonnen haben.