Wer war Leibniz?

Mit einem umfangreichen Kultur- und Wissenschaftsprogramm feiert Hannover das Leibniz-Jahr 2016. Die Region Hannover leistet zusammen mit Ihren Partnerunternehmen einen Beitrag zu den geplanten Aktivitäten und bespielt dafür die Stationen und Haltestellen sowie das Fahrgastfernsehen in den Bahnen und Bussen.

In Abstimmung mit der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) soll Gottfried Wilhelm Leibniz und sein Lebenswerk dort sicht- und erlebbar gemacht werden: Das von uns ausgearbeitete Konzept greift das Lebenswerk des Universalgelehrten in all seinen beeindruckenden Facetten auf und teilt seine mannigfaltigen Wissenschaftsbereiche in Berufsfelder ein, die visuellen Ausdruck in Plakat, Web und im öffentlichen Raum finden.

Eine der Stadtbahnen der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG wurde von uns für die aktuelle „Wer-war-Leibniz Kampagne“ zum Leibnizjahr 2016 mit einer barocken Bildcollage zu Ehren Leibniz gestaltet. Die Leibniz-Straßenbahn vermittelt in verschiedenen Grafiken die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder und bekannten Persönlichkeiten, die Leibniz und sein Leben prägten.

Hier gehts es zur Leibniz-Landingpage: www.wer-war-leibniz.de

HMTG-Chef Hans Nolte (von links), Theda Minthe, Leiterin der Wissenschaftsstadt Hannover, Gottfried Wilhelm Leibniz, Christa Ambrosius, Leiterin des Marketings der üstra, Ulf-Birger Franz, Verkehrsdezernent der Region Hannover sowie Dennis Hüsers und Maximilian Mente von der Agentur ZUM HOHEN UFER