New Work im 21. Jahrhundert

Montag Morgen, Gelächter und warme Worte schallen über die lichtdurchfluteten, nach frisch aufgebrühtem Kaffee duftenden drei Stockwerke am Lindner Berg. Wer zu spät kommt, der/die verpasst das Beste! Das Montag-Morgen-Meeting/unser gemeinsames Frühstück.

Wir bei ZUM HOHEN UFER kommen freundschaftlich zusammen. Unser Team ist mehr als bloße Arbeitskolleg*innen, wir sind eine kleine Familie mit Individuen und Unikaten, eine Vielfalt die ZHU bunt und besonders macht. Unsere Teammitglieder stehen füreinander ein. Und das macht uns stolz! Gemeinsame Abende oder unser Montag-Morgen-Meeting (alias gemeinsames Frühstücken) sind uns heilig und bekommen immer ihren Platz – selbst an chaotischen, viel zu vollgestopften Tagen. Ein kurzes Durchatmen, ein gemeinsames Ankommen in der neuen Woche.

„New Work“ bedeutet für uns, individuelle „Work-Life-Balances“ zu ermöglichen und jede*r den Arbeitsplatz einzurichten, der ihm/ihr die optimale Grundlage fürs kreative Schaffen gibt. Dazu gehören auch die flexiblen Arbeitszeiten und unsere Überzeugung von der 4-Tage-Woche. Ja, richtig gelesen. Unser Wochenende fängt bereits am Donnerstag Abend an und nicht erst zum Freitag Nachmittag – das genießen allesamt. Auf diese Weise können private Projekte und/oder ehrenamtliche Tätigkeiten in die Arbeitswoche integriert werden. Das macht die Welt noch bunter und ein bisschen besser. Woche für Woche.

Wir rücken den Menschen in den Fokus, sowohl im Team, als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Partner*innen. Komm doch auch mal auf einen Kaffee vorbei, wir würden uns freuen.