Eine Loge
für alle

Konzept und Kommunikation für das historische Autokino
Auftraggeber: VW FS | Rent-a-Car

Aufgabe

Mit einer Auftaktveranstaltung soll den Abteilungsleiter*innen der VW FS RENT-A-CAR die neue Markenstrategie vorgestellt werden. Ein gemeinsamer Ausflug soll die Mitarbeiter*innen einerseits besser untereinander vernetzen und den Zusammenhalt stärken, als auch eine erhöhte Identifikation mit dem Konzern fördern. Seit Anfang 2016 bietet der VW Financial Service mit der Marke RENT-A-CAR eine Autovermietung konzerneigener Fahrzeuge an Privat- und Geschäftskund*innen an.

Idee

Für seine Mitarbeiter*innen und Kund*innen lässt VW FS RENT-A-CAR das historische Autokino am Messegelände wiederaufleben und lädt zu einem nostalgischen Besuch vor großer Leinwand ein. Nirgends lässt sich selbst mit angezogener Handbremse die romantische Freiheit und die rasante Mobilität des Autos so gut erleben wie in der ganz eigenen privaten Loge des Autokinos – egal ob nun im Mietwagen oder im Oldtimer.

Umsetzung

Vom roten Vorhang des Portals über das Popcorn und seine Verpackung bis hin zum Leitsystem des Kinogeländes haben wir uns um die gesamte Planung und äußere Erscheinung der Veranstaltung gekümmert. Dabei haben wir dafür gesorgt, dass nicht nur auf der Leinwand der Film ablief, sondern haben für einen Aftermovie auch das Event selbst gut vor der Kamera in Szene gesetzt.