AUS LIEBE ZUR REGION

Kampagne zum 90-jährigen Firmenjubiläum
Auftraggeber: Bäcker Göing

Aufgabe

Das traditionsreiche Familienunternehmen Göing verzückt Hannover bereits in der vierten Generation und mit 35 Filialen mit ihrer Liebe und Leidenschaft zu Brot und Gebäck. Der Anspruch: traditionelle Backkunst und höchste Qualität, um auch im Zeitalter des Junkfoods und der Schnellrestaurants ehrliche Produkte zu schaffen. Auch heute noch wird fast ausschließlich per Hand gebacken. Zum 90-jährigen Jubiläum wollten Göing sich und ihre traditionsreiche Backkunst feiern. Zu diesem Anlass gaben sie die Entwicklung einer Kampagne bei uns in Auftrag.

Idee

Göing ist tief verwurzelt mit Hannover und ihrer Region. Dieser Umstand und die Leidenschaft, die das Werken des Familienunternehmens über Generationen hinweg antreibt sollten im Mittelpunkt der Kampagne stehen: „Aus Liebe zur Region – seit 90 Jahren“.

Umsetzung

Als Plakate, fesche Brottüten und Brotlaibbanderolen wurde die Kampagne „Aus Liebe zur Region – seit 90 Jahren“ durch nostalgische und zeitgenössische Fotos von damals bis heute unter dem eigens entwickelten Kampagnenlogo lebendig. So schmackhaft war Göing noch nie!