Corporate Design & Guerilla Marketing
Auftraggeber: Duke Burger
Der DUKE Burger wollte seinen Markenauftritt weiter entwickeln und suchte nach neuen Erscheinungsformen. Dem Duke Burger sollte ein Gesicht gegeben werden, dass seine Bekanntheit steigert und das Profil der Marke schärft. Ein neues Corporate Design inklusive Burgerverpackung, Guerillaaktion sowie Internetseite und Imagefilm war gefordert.
Der Duke wird von uns personifiziert und inszeniert, wie man sich einen waschechten Duke vorstellt. In einer für uns typischen Bildsprache kombinieren wir in einer Collage die Darstellung eines barocken Herzogs mit der Präsentation des Burgers. So tritt der Duke als eine eigenständige Persönlichkeit Hannovers in Erscheinung.
Seit Mai 2017 präsentiert sich der DUKE mit einem frischen Corporate Design sowie mit einem neuen Internetauftritt. Zusätzlich gibt es eine neue Burgerverpackung und eine Guerilla-Aktion, um die Bekanntheit für den zweiten Laden zu stärken. Ein DUKE muss tun, was ein DUKE tun muss.