EIN STARKER AUFTRITT FÜR EINE STARKE MARKE

Markenrelaunch
Auftraggeber: EURO-Leasing 

Aufgabe

Die VW-Finanztochter Volkswagen Financial Services legt das Lkw-Vermietgeschäft der EURO-Leasing und das Pkw-Vermietgeschäft mit Euromobil Autovermietung und VW FS | Rent-a-Car zusammen. Es soll ein umfangreicher Markenrelaunch erarbeitet werden. Durch die bereits bestehende Zusammenarbeit wurden wir zu einem umfangreichen Pitch geladen und konnten überzeugen. EURO-Leasing ist einer der größten Logistiker und Dienstleister der LKW-Branche innerhalb Europas. An deutschlandweit über 130 Vermietdepots bietet die EURO-Leasing individuelle und hochwertige Mobilitätslösung für die Transport- und Logistikbranche.

Idee

Unter dem Claim „EURO-Leasing – moving things forward“ haben wir uns der ganzheitlichen Neugestaltung des Markenauftritts angenommen. Ein dynamisches Logo und eine moderne und klare Typografie verbildlichen unmittelbar die Kernkompetenz von EURO-Leasing. Unser Markenrelaunch berücksichtigt das bestehende Logo und schafft so einen zeitgemäßen Firmenauftritt, der den Wiedererkennungswert der traditionsreichen Marke fördert und bestärkt.

Umsetzung

Von der Konzeption des neuen Corporate Designs, inklusive der Kreation eines neuen Logos und Claims, bis hin zur Gestaltung sämtlicher Kommunikations- und Werbemittel, sind wir zukünftig Partner an der Seite der EURO-Leasing. Im Rahmen des ganzheitlichen Markenrelaunchs haben wir auch die EURO-Leasing-Sattelauflieger zu rollenden Werbeflächen gestaltet, die mit selbstironischem Witz die Qualitäten des Konzerns thematisieren.