Das Erzählfest – ein buntes Festival

Kampagnenentwicklung Kulturfestival
Auftraggeber: Markuskirche

Aufgabe

Bereits zum dritten Mal begleiten wir die Markuskirche als Hausagentur beim alljährlich stattfindenden Festival der Erzählkunst und der Erstellung der dazugehörigen Werbemaßnahmen. Das Festival bietet ein vielfältiges Programm, das Lust auf Geschichten macht, Begegnungen ermöglicht und die Fantasie beflügelt: eine bunte Mischung aus Literatur, Wort, Vorstellung und Vorlesen.

Idee

Diese bunte, fröhliche Mischung ist der Mittelpunkt unserer Gestaltung. Jung und Alt sollen sich gleichermaßen freundlich und fröhlich angesprochen fühlen und sich mit einem Lächeln den Inhalten der Plakate und Broschüren widmen.

Umsetzung

Aus diesem Anspruch und den bunten Farben unserer Vision für das Festival der Erzählkunst ist ein Corporate Design der Veranstaltung entstanden, das jährlich durch neue Farbkombinationen und sachte Abwandlungen immer wieder ein neues, spannendes, aber doch vertrautes Bild erzeugt, das sich in Plakaten, Faltblättern und mehr der Öffentlichkeit präsentiert und das Festival – wie wir finden – angemessen repräsentiert.