Mailing mit Trefferquote 

Auftraggeber: HDI Global SE

Kategorie: Direct Mailing

Jahr: 2020

Aufgabe

Der Versicherer HDI Global SE hat sich das Ziel gesetzt, über eine bundesweite Vertriebsaktion Entscheider*innen von Unternehmen zu einem persönlichen Beratungstermin mit einem*r HDI-Vertriebler* in zu motivieren. Da helfen wir gerne. 

Idee

Die Vertriebsaktion erfolgt in zwei Schritten: Zuerst erfolgt ein Mailing als Ansprache und Eisbrecher, dieses beinhaltet einen von zwei Teilen einer kleinen Aufmerksamkeit, welche erst durch den Besuch der/des Vertriebler*in komplettiert wird und so vollständig nutzbar ist. Es soll sich um etwas handeln, das die HDI spielerisch in den Alltag und/oder die Freizeit des/der Entscheider*in bringt und auf diese Weise sympathisch im Gedächtnis bleibt. Dadurch wird das Mailing interaktiv und liefert den Entscheider*innen einen besonderen Anlass, die/den Vertriebler*n der HDI zu sich einzuladen. 

Umsetzung

Passend zur kommenden Fußball-EM wird ein Tipp-Kick-Spiel verschickt. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir gut aufgestellt“ enthält das Mailing eine einzelne Spielfigur als Aufmacher. Aber wie beim Fußball braucht es auch beim Tipp-Kick mehr als einen/eine Spieler*in zum Spielen – diese zweite Spielfigur sowie das Spielfeld und den obligatorischen Ball erhält der/die Adressat*in bei einem persönlichen Beratungstermin von dem/der Vertriebler*in der HDI. Somit werden der/die Empfänger*innen animiert, diese*n für ein persönliches Gespräch und für das Vervollständigen des Tipp-Kick-Spiels zu kontaktieren. Das vervollständigte Spiel kann danach vielfältig genutzt werden – ein Give-Away mit Mehrwert und Spaßfaktor! Heute schon gekickt?