Die schönste Stadt an der Leine

Auftraggeber: Landeshauptstadt Hannover

Kategorie: Kommunikationsdesign

Jahr: 2020

Aufgabe

Die Landeshauptstadt Hannover lässt für vielfältige Anliegen Außenkommunikation erstellen, um Bürger*innen und Tourist*innen leichtgängig und ohne Hürden anzusprechen.

Idee

Wir nutzen das Corporate Design der Stadt, aber reizen es bis auf’s Letzte aus, um jedem Thema individuell gerecht werden zu können.

Umsetzung

Mit diesem Credo entstehen vielfältige Variationen der hannoverschen Außenkommunikation, wie beispielsweise die Flyer zu den Themen Straßenmusik, Netzwerk Bürgermitwirkung und ehrenamtliches Engagement.

Netzwerk Bürger*innenmitwirkung

Mit dem Flyer über das Netzwerk „Bürgermitwirkung“ informieren wir umfangreich und eingängig über die Initiative und all ihre Mitwirkenden.

Ehrenamtliches Engagement

Wir setzen uns für eine Gesellschaft mit Mehrwert und Zusammenhalt ein und haben im Auftrag der Stadt Hannover einen informativen Hingucker für das Ehrenamt gestaltet.

Straßenmusiker*innen

Neue Regeln: Die Landeshauptstadt Hannover hat in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Citygemeinschaft Hannover e.V. einen neuen Plan der Spielzeiten und Orte für Straßenmusiker*innen erarbeitet. Wir haben in acht Sprachen und mithilfe einer bunten Collage und hilfreichen Gestaltungselementen einen Info-Flyer geschaffen, der keine Fragen offen lässt.