THANK YOU FOR SMOKING

Corporate Identity, ganzheitliche Betreuung, Kuration
Auftraggeber: Metavier – Galerie vom Anfang und Ende

Aufgabe

Was hat die Kunst über den Tod zu sagen und was kann uns das Ganze bringen? Das war eine der Fragen die wir uns gestellt haben, während wir uns der Aufgabe gewidmet haben, für Friedrich Cordes Bestattungen eine Kunstgalerie zu konzeptionieren und realisieren. Das Bestattungsunternehmen Friedrich Cordes Bestattungen existiert als traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen bereits in der dritten Generation und hat sich vorgenommen, das Thema Tod zu enttabuisieren und wieder dem gesellschaftlichen Diskurs zu öffnen.

Idee

Neben der Konzeption eines passenden Namens und des entsprechenden Corporate Designs haben wir ein stimmiges Ausstellungsprogramm inklusive wiederkehrender Veranstaltungsformate entwickelt, die einen abwechslungsreichen und unverwechselbaren Galeriebetrieb ermöglichen. Die Auseinandersetzung mit dem Tod und der eigenen Vergänglichkeit wird so durch die Mittel der Kunst befördert und in einem einzigartigen Rahmen ermöglicht.

Umsetzung

Von der allgemeinen Ausrichtung der Galerie metavier, dem Erstellen des Webauftritts und aller Printprodukte, bis zur Ausrichtung und Kuration des Programms, betreuen wir metavier ganzheitlich und kümmern uns um Inhalt, Form und Kommunikation der Galerie.