Künstliche Intelligenz ordnet das Chaos

Auftraggeber: SYNAOS

Kategorie: Markenidentität und Markenkommunikation

Jahr: 2021

Aufgabe

Als eines der innovativsten Tech-StartUps im Bereich der künstlichen Intelligenz war SYNAOS auf der Suche nach einem*r vertrauensvollen und kreativen Partner*in zur Weiterentwicklung und Stärkung der Markenidentität und -kommunikation. Um dem zukunftsorientierten Charakter des Unternehmens gerecht zu werden, war es bei diesem Projekt besonders wichtig, einen beeindruckenden und unverwechselbaren Markenauftritt zu entwickeln – eine passende Aufgabe für das ZHU-Team.

Idee

Ein klares und starkes Designs, am dem man nicht mehr vorbei kommt. Gemeinsam mit dem Team von SYNAOS wollten wir einen Auftritt erschaffen, der einen hohen Wiedererkennungswert aufweist und den Betrachter*innen das Gefühl vermittelt, das das StartUp ausmacht. Durch die mächtigen Bildwelten, welche mit Hilfe des tiefen Blaus die Kraft und Stärke des Tech-Unternehmens symbolisieren, wird der Markenauftritt zum perfekten Spiegel des Markenkerns.

Umsetzung

Dazu konzipierten wir verschiedenste Maßnahmen, finalisierten unter anderem das Corporate Design-Manual, entwickelten Bild- und Farbwelten, Icons sowie eine Imagebroschüre. Darüber hinaus wurde auch ein Brand- und Designguide, ein digitales Pressekit und Materialen zur Geschäftsausstattung realisiert, um den vollständigen Markenauftritt zu vollenden. Durch Composings von Bildwelten verbunden mit harmonierenden Elementen erhält das Design einen unverkennbaren Stil, der in die Tiefe geht und die Modernität und Innovation im perfekten Zusammenspiel abbildet. Besonders – wie auch SYNAOS selbst.