DER BESTE FREUND DES KAFFEES

Corporate Identity und Raumkonzept
Auftraggeber: Bäcker Göing

Aufgabe

Mit Tom Maas hat ein neuer Kaffeeladen in Hannover eröffnet, der es sich zur Aufgabe macht, der beste Freund des Kaffees zu sein. Es galt, eine Corporate Identity zu entwickeln und vom Namen und Logo, über die Kaffeebecher, bis zum Raumkonzept der neuen Marke ein Erscheinungsbild zu geben.

Idee

Tom Maas ist der beste Freund des Kaffees und der Kaffee ist der beste Freund des Menschen. Er gibt uns Kraft, er spendet uns Wärme. Für Tom Maas laden wir Kaffee über seine Attribute emotional auf und lassen ihn personifiziert als den besten Freund des Menschen auftreten – das musste mal gesagt werden.

Umsetzung

„Der beste Freund des Kaffees“ lautet der Slogan, mit dem Tom Maas auf sich aufmerksam macht. Eine Guerillaaktion, bei der einem Kaffeebecher an überraschenden Stellen im Stadtbild begegnen und über eine Sprechblase mit einem kommunizieren, verbreiten die frohe Botschaft: Der beste Freund ist immer für dich da! TOM MASS macht dich stark, gibt dir Kraft für den Tag.