ZHU und der Kunstverein Hannover

Einer unserer Wir-kommen-als-Team-zusammen-Pflichttermine ist „Sophie’s Afterwork“ im Kunstverein Hannover. Einmal pro Ausstellung veranstaltet der Kunstverein für ein junges und jung gebliebenes Publikum dieses Format. Nach einer kuratorischen Führung laden die Atmosphäre und die Liebe zum Detail dazu ein, den Tag in fröhlicher Runde mit Kunst, Musik, Gesprächen, Häppchen und Wein ausklingen zu lassen.

Wir sind verbandelt mit dem Kunstverein Hannover. ZHU Geschäftsführer Maximilian Mente setzt sich schon seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen für das Fortbestehen und die Weiterentwicklung der Institution ein und steckt im Organisationsteam des „Sophie’s Afterworks“. Er lässt es sich nicht nehmen, Getränke zu kredenzen oder an der Kasse zu stehen und die Gäste zu begrüßen.

Der Kunstverein Hannover ist übrigens einer der ältesten und größten Kunstvereine Deutschlands. Geprägt werden die Ausstellungen des Kunstvereins stets auch durch seine in der Stadtmitte gelegenen einzigartigen Räumlichkeiten im Künstlerhaus Hannover.

Schaut doch auch mal rein. Es lohnt sich! Versprochen.