Hannover in digital!

Wir von ZUM HOHEN UFER durften uns der Herausforderung stellen, das diesjährige Networking Event des Marketing Clubs Hannover zu bewerben. Schon seit einigen Jahren ist unser Geschäftsführer Maximilian Mente dort ehrenamtlich aktiv und steht dem Club unter anderem beratend zur Seite. Doch das letzte Jahr hat auch dem Marketing Club einiges abverlangt; geplante Events und persönliche Treffen mussten ausfallen und stattdessen fanden Begegnungen fast ausschließlich online statt. Auch das „MCH-City“ Opening 2021 sollte online stattfinden. Aus diesem Grund wollten wir uns etwas ganz Besonderes ausdenken, um alle Mitglieder nach einem langen Homeoffice-Tag, auch Abends noch einmal vor die Monitore zu locken.

Diese spannende Aufgabe konnten wir gemeinsam als Team bewältigen und kreierten ein Design, was in den Köpfen bleibt. Wir kombinierten bekannte Sehenswürdigkeiten Hannovers mit der digitalen Welt. Elemente aus Computerspielen, Designprogrammen und Technik trafen hier aufeinander, um eine möglichst große Zielgruppe mit dieser Gestaltung anzusprechen und auf dieses Event aufmerksam zu machen.

Und es funktionierte! Mehrere hundert Teilnehmer*innen besuchten das MCH City Opening 2021 und der Marketing Club Hannover verbucht dies als einen großen Erfolg.

Danke für diese tolle Möglichkeit!